KESSEL AUTO SIHLBRUGG

PROJEKT

Showroom Ferrari

Bauherr: Familie Kessel
Architekt: ARC Atelier Sagl

SIHLBRUGGSTRASSE

An der Sihlbruggstrasse haben die Bauarbeiten für das hochmoderne Gebäude begonnen, in das die Filiale Zug umziehen wird.

Acht Etagen, verteilt auf eine Gesamtfläche von rund 6800 Quadratmetern. Das sind die aussergewöhnlichen Zahlen, die den künftigen Hauptsitz von Kessel Auto Sihlbrugg prägen werden, wohin das heutige Autohaus in Zug umziehen wird.

Der neue Standort, der nur 10 Autominuten vom heutigen Standort entfernt liegt, wird ein elegantes und innovatives Gebäude im perfekten Ferrari-Stil entstehen, das hochmoderne Büros, einen spektakulären Showroom und eine große Garage beherbergen wird, die Kunden zur Verfügung steht, die eine langfristige Lagerung der Autos benötigen.

Am Mittwoch, 27. September 2023 wurde der Grundstein für das Gebäude gelegt und im Beisein von Ronnie Kessel, Eigentümer und CEO, dem gesamten Team von Kessel Auto Zug, den am Projekt beteiligten Architekten, Ingenieuren und Bauherren sowie der Gemeinde, vertreten durch Sonja Zeberg und Zari Dzaferi, offiziell mit den Bauarbeiten begonnen.

Der angesehene Architekt Maurizio Calcagno von Arc Atelier Sagl wird den Bau des Werks in Zusammenarbeit mit der renommierten Firma Nordstern AG beaufsichtigen. Der Beitrag von Architekt Calcagno umfasste auch die Entwurfsphase und die gezielte Wahl des Standorts: «Wir haben sehr gründlich gesucht, um das beste Areal und das beste Grundstück zu finden», erklärt er, «bis wir die perfekte Lösung an der Sihlbruggstrasse gefunden haben, einem strategischen Standort für ein Bauwerk mit solchen Eigenschaften und Qualität.»

Das Autohaus befindet sich in unmittelbarer Nähe der Grenze zwischen den Kantonen Zug und Zürich, ein auch logistisch privilegiertes Gebiet. Roberto Pampanini, Verwaltungsratspräsident der Nordstern AG, zeigt sich sehr zufrieden: “Ich bin überzeugt, dass das Endergebnis dieses Projekts wirklich einzigartig sein wird.”

Der “Grundstein” des neuen Gebäudes ist auch ein bedeutender “Meilenstein” für Kessel Auto, ein Symbol für sein Engagement, als Ferrari-Vertreter den leidenschaftlichen Kunden des Cavallino Rampante außergewöhnliche und exklusive Erlebnisse zu bieten.

“Wir freuen uns sehr, dass dieses großartige Bauwerk dank sorgfältiger Planung und akribischer Liebe zum Detail Gestalt annimmt”, sagte Ronnie Kessel und dankte allen, die zum Beginn der Arbeiten beigetragen haben, einschließlich der Muttergesellschaft für das Vertrauen, das ihr im Laufe der Jahre entgegengebracht wurde. “Dieses Projekt zielt darauf ab, unsere Fähigkeit zu verbessern, zu dienen und den Traum der Ferrari-Community auf ein neues Niveau zu heben. Es wird uns eine Freude sein, den Fortschritt der Arbeiten zu verfolgen, und wir freuen uns darauf, alle im neuen Showroom von Kessel Auto Sihlbrugg willkommen zu heissen.”

Kessel Newsletter :

PROJEKTDATEN

Standort

Zug

Bezug

2025